Bankers Lamp

Der Klassiker aus dem Bankenwesen

„Früher war alles besser.“ Dieser Spruch wird oft belächelt und doch hat er auch ein Körnchen Wahres. Denn nicht nur immer wiederkehrende Retrowellen zeigen an, dass manche Designs unvergänglich sind. Ab und zu wird ein wahrer Klassiker geschaffen der einfach zeitlos bestand hat.

Bankers Lamp - Tischlampe

Bankers Lamp - Tischlampe

In den Chefetagen der Wallstreet in den 30er Jahren wurde so ein Lampenklassiker geprägt. Gemeint ist hierbei die Tischlampe “Bankers Lamp”, welche noch immer so qualitativ Hochwertig nach gebaut wird wie damals. Der Lampenschirm wird in Handarbeit hergestellt und besteht aus 3-schichtigem mehrfarbigem Überfang-Glas. Außen eine Schicht aus smaragdgrünen Glas, in der Mitte aus klarem Glas und innen eine Schicht aus weißem Glas. Durch diesen Herstellungsprozess ist die Farbgebung jeder Tischlampe leicht unterschiedlich, sodass jede Leuchte ein echtes Unikat ist.

Kommentieren